Menü

Die Niederlande mit der Bahn zu erkunden, ist immer eine gute Idee. So kannst du nicht nur die großen Städte schnell und komfortabel erreichen, sondern auch die verborgenen Orte und die abwechslungsreiche Natur des Landes entdecken. Die Bahn ist eine unkomplizierte und nachhaltige Alternative zum Auto, die einen entspannten Start in den Urlaub in Scheveningen garantiert.

Den Hag, Scheveningen

Nur einen Katzensprung von Den Haag entfernt liegt der Badeort Scheveningen, ganz im Westen der Niederlande. Seine herrlichen Strände laden zum Entspannen, Sonne genießen und Surfen sowie zu kulinarischen Köstlichkeiten ein. Der Pier, der 2015 komplett renoviert wurde, und das denkmalgeschützte Kurhaus sind die Wahrzeichen des Badeorts. Hier bietet sich für alle Actionfans beim Bungee Jumping und Seilrutschen (Ziplining) ein ganz besonderes Urlaubserlebnis. Mit einem unvergesslichen Ausblick stürzt du dich in dein Vergnügen. Du bevorzugst es eher ruhiger? Kein Problem. Steig einfach ein in das 50 Meter hohe Riesenrad und genieße so die Aussicht auf die niederländische Küste. Auch das leibliche Wohl kommt in Scheveningen nicht zu kurz: Mit einem Seehafen und einem Boulevard voller Strandpavillons, Restaurants und Beach Bars findest du überall ausgezeichnete, fangfrische Fischgerichte und andere Spezialitäten. Für noch mehr Abwechslung sorgt ein Städtetrip in das nahegelegene Den Haag. Die Touristenstadtbahn Den Haag bringt dich schnell vom Strand in die Stadt. Übernachten kannst du direkt in der Stadt, – es gibt knapp 80 Hotels, verschiedene Hostels, Ferienwohnungen und B&Bs – in einem der vielen Hotels in Strandnähe oder auf den Campingplätzen in den Dünen.


Mehr Infos zur Destination unter: www.holland.com

Übernachtungs-

angebote

Hotels, Pensionen &

andere Unterkünfte

Mobilität vor Ort

Mobilität vor Ort –

gut vernetzt und

flexibel im Urlaub

Shuttleservice >
Taxiunternehmen >
Autovermietung >

Gästekarte

Vor Ort Vorteile

genießen und sparen

Wassersport- /

Fahrradverleih

Wasserportschulen &

Fahrradverleih

Wassersportangebote

Wassersport-

angebote

Bademöglichkeiten

Bade-

möglichkeiten

  • Nordsee

  • Hallenbäder

  • Badeparks

Strand

Kilometer

11

Strandkilometer gesamt

Webcam

Anreise mit der Bahn

Zielbahnhof:

Den Haag Centraal

Anreise mit

der Bahn