Menü

Nach deiner entspannten Anreise erwartet dich Meran mit seiner alpin-mediterranen Atmosphäre und dem urbanen Flair in der Altstadt. Vor Ort bewegst du dich am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, – nutze dafür die Mobilcard – den vielen Seilbahnen, dem Fahrrad oder zu Fuß. Du wirst überrascht sein, wie befreiend ein autofreier Urlaub sein kann. Und um deine Bewegungen in und um Meran kümmern wir uns gerne.

Meran und Umgebung

Kann ein Urlaubsziel alpin und mediterran zugleich sein? Ja, Meran und seine Umgebung bietet beides. In der Talsohle wachsen Äpfel, Wein, sogar Palmen und Zitronenbäume. Gleichzeitig blickst du auf die markanten Bergzüge und die schneebedeckten Gipfel der Gletscher rund um die Kurstadt an der Passer. An einem Tag kannst du mit der Seilbahn bis auf 2.000 Meter Meereshöhe fahren und eine der zahlreichen Wanderungen genießen, am nächsten die imposanten Gärten von Schloss Trauttmannsdorff mit ihren über 80 Gartenlandschaften und Pflanzen aus aller Welt bewundern, um dich am darauffolgenden Tag in der Therme Meran verwöhnen zu lassen. Auch das vielfältige Kulturangebot bietet für jeden etwas. Nirgendwo zeigt sich die mediterrane Leichtigkeit und die Südtiroler Bodenständigkeit deutlicher als beim Essen und Trinken. Du kannst bei einem Aperitif italienische Klassiker und Antipasti verkosten und anschließend typische Südtiroler Gerichte genießen. Meran ist sehr gut und günstig mit der Bahn erreichbar. Mit der Mobilcard kannst du vor Ort alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Einen komfortablen Weg bis zu deinem Feriendomizil bieten außerdem diverse Transferanbieter*innen in Südtirol. Freue dich auf deinen nächsten Sommerurlaub ohne Auto in Meran und Umgebung.


Mehr Infos zur Destination unter: www.suedtirol.info/meran-und-umgebung


Bilder: © Marion Lafogler (Header) © Alex Filz (Box l.o., r.o.) © Benjamin Pfitscher (Box l.u.) © Michael Müller (Box r.u.)

Weitere Aktivitäten

Radfahren

Radwege gesamt

2.500

Kilometer

Wandern

Wanderwege gesamt

16.000

Kilometer

Webcam

Übernachtungs-

angebote

Hotels, Pensionen &

andere Unterkünfte

Mobilität vor Ort

Mobilität vor Ort –

gut vernetzt und

flexibel im Urlaub

Taxiunternehmen >
Autovermietung >

Gästekarte

Vor Ort Vorteile

genießen und sparen

Verleih Sport-/

Freizeitausrüstung

Sportfachhändler,

Verleihstationen und

Bergsportschulen vor Ort

Anreise mit der Bahn

Zielbahnhof:

Meran

Anreise mit

der Bahn