Menü

Die Bahnanreise in unsere Destination ist nicht nur spektakulär und abwechslungsreich, sie ist auch ideal zur Einstimmung auf eine wunderbare Auszeit. Es geht vorbei an welligen Hügellandschaften, entlang glitzernder Seen, hin zu imposanten Bergwelten. Und das Beste: Alle Ausflugsziele in Adelboden-Lenk-Kandersteg sind auch vor Ort bequem mit der Bergbahn oder dem öffentlichen Verkehr erreichbar.

Adelboden-Lenk-Kandersteg

Majestätischen Berge, die weit über 3.000 Meter in den Himmel ragen, tosende Wasserfälle, in der Sonne glitzernde Bergseen, heimelige Chalets und eine breite Palette an Abenteuern: Das alles und noch vieles mehr erwartet dich bei einem Besuch der Destination Adelboden-Lenk-Kandersteg. Die vielseitige Bergwelt lässt sich zu Fuß oder mit dem Bike ideal erkunden. Das hunderte Kilometer lange Wegnetz führt unter anderem zu den 600 Meter hohen Engsligenfällen oder zum Oeschinensee. Dieser liegt im magischen UNESCO-Welterbe Jungfrau-Aletsch und ist auch einer der Höhepunkte der Königsetappe der Via Alpina. Die Etappe verläuft nämlich mitten durch die Region und verbindet das Kiental mit Kandersteg, führt danach weiter nach Adelboden und über den Hahnenmoospass an die Lenk. Dort lohnt sich ein Abstecher zu den Simmenfällen und wer noch einmal hoch hinauf möchte, kann entlang der eindrücklichen Gryden wandern. Der Sommer ist aber auch die perfekte Zeit, um im Herzen des Berner Oberlandes die Seele baumeln zu lassen und den großen Musikern zu lauschen. Beliebt sind dazu die Jazz Tage an der Lenk Mitte Juli oder das Swiss Chamber Music Festival im September. Reinhören lohnt sich.


Mehr Infos zur Destination unter: www.meine-berge.ch

Übernachtungs-

angebote

Hotels, Pensionen &

andere Unterkünfte

Mobilität vor Ort

Mobilität vor Ort –

gut vernetzt und

flexibel im Urlaub

Shuttleservice >
Autovermietung >

Gästekarte

Vor Ort Vorteile

genießen und sparen

Verleih Sport-/

Freizeitausrüstung

Sportfachhändler,

Verleihstationen und

Bergsportschulen vor Ort

Weitere Aktivitäten

Radfahren

Radwege gesamt

950

Kilometer

Wandern

Wanderwege gesamt

1.750

Kilometer

Webcam

Anreise mit der Bahn

Zielbahnhof:

Adelboden, Lenk im Simmental, Kandersteg, Frutigen, Kiental

Anreise mit

der Bahn